Umweltforum Köniz Verein  

Herzlich willkommen beim Umweltforum Köniz!

Seit über 30 Jahren unterstützt und fördert das Umweltforum Köniz mithilfe engagierter Mitglieder diverse ökologische Vorhaben. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und mit weiteren Umweltvereinen zentral. 

Zwar hat sich in den vergangenen Jahren die Gemeinde Köniz bezüglich Naturschutz-und Umweltpolitik deutlich verbessert, dennoch bleiben einige Baustellen übrig. Genau diese Lücken versuchen wir, vom Umweltforum Köniz, zu schliessen mit dem Ziel, eine bespielhafte grüne Gemeinde zu sein.  

Hast du Ideen, Anregungen oder willst gleich aktiv werden?
Du bist herzlich willkommen! Tritt mit uns in Kontakt, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Das Umweltforum Köniz ist ausserdem auf der Suche nach Verstärkung für den Vorstand. 


Agenda 2020

Samstag 17.10.2020

Tümpelpflege Sense Gäu
10:00-13:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren

 

Unser Tätigkeitsprogramm:

2019:  Tätigkeitsprogramm_2019.pdf

2020:  Tätigkeitsprogramm_2020.pdf